Botschafter*innen-Seminar Juni 2021

Vom 4. bis 6. Juni 2021 fand das Anne Frank Botschafter*innen-Seminar zum ersten Mal digital statt.
Alle Peer Guides, die sich in den Wanderausstellungen des Anne Frank Zentrums in den letzten Jahren als Begleiter*innen durch die Ausstellung engagiert haben, wurden dazu eingeladen. Im Seminar diskutierten die Jugendlichen angeregt über gesellschaftliche Missstände und darüber, wie eine bessere Welt aussehen und wie man dorthin gelangen könnte. Daraus entwickelten sie eigene Projektideen für eine vielfältige und demokratische Gesellschaft. Während des Seminars stellten die Jugendlichen ihre Ideen der Direktorin des Anne Frank Zentrums, Veronika Nahm, vor. Sie wurden außerdem darauf vorbereitet, sich mit Themen wie Diskriminierung, Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising auseinander zusetzten. 

Bildschirmaufnahme der Abschlusspräsentation der Projekte, zu der Direktorin Veronika Nahm eingeladen war
Bildschirmaufnahme des Miro-Boards mit Ansicht einiger Teilnehmerinnen
Bildschirmaufnahme der Teilnehmer*innen, wie sie ihre Wünsche für das Seminar in die Kamera halten