Anmeldung zum Anne Frank Botschafter*innen-Seminar 07.-10. November 2024

Herzlich Willkommen bei der Online-Anmeldung zu unserem Anne Frank Botschafter*innen-Seminar vom 07.-10. November in Köln.

Das Seminar ist ab 16 Jahren und veranschlagt eine Teilnahmegebühr von 50€. Alle weiteren wichtigen Informationen erhältst du nach der Anmeldung per E-Mail.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei uns: 
Tel: 030 2888 656 -24 | WhatsApp: 0160/96863559 | E-Mail: botschafterinnen@annefrank.de

Wir freuen uns darauf, dich beim Seminar zu begrüßen!

Kontaktdaten

* Das Pronomen gibt uns Auskunft darüber, wie du gerne von uns angesprochen werden möchtest. Ob du dich als weiblich (sie), männlich (er) oder genderneutral (they, nin, sier, sif, xier etc…) verstehst.

Weitere Angaben

*Die Zimmeraufteilung findet bei uns in der Regel geschlechtergetrennt statt. Wir wissen aber, dass sich nicht alle Menschen als weiblich oder männlich identifizieren. Deswegen bemühen wir uns bei Interesse auch genderneutrale Zimmer anzubieten. Dabei geht es uns um die Berücksichtigung deiner Selbstidentifikation. Bitte kreuze an, wenn du in ein geschlechtsneutrales Zimmer möchtest oder kein Problem damit hast, in einem gemischten Zimmer zu übernachten. Eine Mehrfachauswahl ist möglich.

 

Abfrage für Notfälle

Um die Betreuung auch in Notfällen gewährleisten zu können, benötigen wir ein paar Informationen von dir. Die Angaben werden vom Anne Frank Zentrum vertraulich behandelt und nur in Notfällen an behandelnde Ärzt*innen weitergegeben. Dieses Einverständnis kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

Bitte bringe deine Krankenkassenkarte zum Seminar mit. Wenn du einen Allergiepass, Schwerbehindertenausweis o. Ä. hast, bringe diesen bitte ebenfalls mit.

Wenn du auf ein barrierefreies Seminar angewiesen bist, nimm bitte direkt Kontakt zu uns auf. Wir bemühen uns, das Seminar für alle zugänglich zu machen.

Einverständniserklärung und Datenschutz

Bist Du unter 18 Jahre alt?

Wenn du 18 Jahre alt oder älter bist, kannst du die Anmeldung nun abschließen. Du erhältst von uns eine Bestätigung deiner Anmeldung per E-Mail. Mit der E-Mail senden wir dir einen Hinweiszettel mit Informationen über das Seminar zu. Bitte bestätige die E-Mail über den mitgeschickten Link.

 

Wenn du unter 18 Jahren alt bist, musst du bitte zusätzlich zur Anmeldung das Formular für unter 18 Jährige ausdrucken. Nach der Anmeldebestätigung öffnet sich eine Internetseite mit einem Link zu dem Dokument. Bitte fülle dieses gemeinsam mit deinem Erziehungsberechtigten aus und unterschreibt es. Sendet dieses im Anschluss per E-Mail an uns (botschafterinnen@annefrank.de).