Anmeldung zur Anne Frank Botschafter*innen-Ehrung und Jubiläumsfeier

09.-10. September 2022 in Berlin

Da uns nur eine begrenzte Anzahl an Betten zur Verfügung steht, können wir dir keinen Platz bei der Veranstaltung garantieren. Nach Anmeldeschluss melden wir uns noch mal bei dir, ob du an der Ehrung und Jubiläumsfeier teilnehmen kannst und senden dir dann auch alle erforderlichen Informationen zu. Der Anmeldeschluss ist der 25.08.2022.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei uns:
Tel: 030 288 656 -24 | WhatsApp: 0160/96863559 | E-Mail: botschafterinnen@annefrank.de

Wir freuen uns darauf, dich bei unserer Veranstaltung zu begrüßen!

Kontaktdaten

* Das Pronomen gibt uns Auskunft darüber, wie du gerne von uns angesprochen werden möchtest. Ob du dich als weiblich (sie), männlich (er) oder genderneutral (nin, sier, sif, xier etc…) verstehst.

Weitere Angaben

*Die Zimmeraufteilung findet bei uns in der Regel geschlechtergetrennt statt. Wir wissen aber, dass sich nicht alle Menschen als weiblich oder männlich identifizieren. Deswegen bieten wir nach Wunsch auch gemischte Zimmer an. Dabei geht es uns um die Berücksichtigung deiner Selbstidentifikation. Bitte kreuze an, wenn du in ein geschlechtsneutrales Zimmer möchtest oder kein Problem damit hast, in einem gemischten Zimmer zu übernachten. Eine Mehrfachauswahl ist möglich.

Programm

*Der Begriff "Antiziganismus" beschreibt die rassistische Disrkiminierung und Verfolgung gegenüber Sinti*zze und Rom*nja.

*Resilienz beschreibt die Fähigkeit mit Problemen und Veränderungen zurecht zu kommen, ohne daran zu zerbrechen.

Abfrage für Notfälle

Um die Betreuung auch in Notfällen gewährleisten zu können, benötigen wir ein paar Informationen von dir. Die Angaben sind freiwillig und nur für Notfälle gedacht. Sie werden vom Anne Frank Zentrum vertraulich behandelt und nur in Notfällen an behandelnde Ärzt*innen weitergegeben. Dieses Einverständnis kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

Bitte bringe deine Krankenkassenkarte zum Seminar mit! Wenn du einen Allergiepass, Schwerbehindertenausweis o.ä. hast, bringe diesen bitte ebenfalls mit.

Wenn du auf ein barrierefreies Seminar angewiesen bist, nimm bitte direkt Kontakt zu uns auf. Wir bemühen uns, das Seminar für alle zugänglich zu machen.

Einverständniserklärung und Datenschutz