Vernetzungstreffen August 2021

Am 27. und 28. August 2021 hat ein weiteres Vernetzungstreffen für Botschafter*innen stattgefunden. Bei diesem Treffen stand neben der Vernetzung der Botschafter*innen der Aufbau eines Buddy-Programms innerhalb des Jugendnetzwerks im Vordergrund. Die Teilnehmenden beschäftigten sich mit der Frage, wie das Programm gestaltet, aufgebaut und nachhaltig gepflegt werden kann. Buddys sind geehrte Anne Frank Botschafter*innen die angehende Botschafter*innen kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie bei der Projektumsetzung auf Augenhöhe unterstützen.

15 Anne Frank Botschafter*innen interessierten sich für diese aktive neue Rolle im Jugendnetzwerk und kamen für zwei Tage in Berlin zusammen, um Grundlagen der Beratung und Betreuung von Projekten zu erlernen.

Die Stimmung auf dem Seminar war sehr gut und wir freuen uns über den erfolgreichen Start des Buddy-Programms. Die neuen Buddys werden nach dem nächsten Botschafter*innen-Seminar im Oktober 2021 das erste Mal aktiv in Erscheinung treten und in Zukunft mehr von sich hören lassen.