Erfolgreiches Anne Frank Botschafter*innen Seminar

Vom 09.03. bis zum 12.03. fand unser 22. Anne Frank Botschafter*innen Seminar statt.

Wir waren im Haus der Stiftung Wannseeforum mit 30 Teilnehmenden aus ganz Deutschland.

Neben inhaltlichen Einheiten und Workshops zu den Themen „Geschichtliche Entwicklung: Vergessene Opfergruppen“, „Diskriminierung, Macht, Privilegien“ und „Jüdischer Alltag und Antisemitismus“, arbeiteten die Teilnehmenden vor allem an Ideen für ein eigenes Projekt. Im Laufe des Seminars erarbeiteten sie außerdem schon konkrete Ideen zur Projektumsetzung. Von eigenen Podcasts über Workshops bis hin zu einer digitalen Stolpersteintour waren die entwickelten Ideen vielfältig und vielversprechend. Wir sind gespannt, wie die Projekte umgesetzt werden und freuen uns, die Jugendlichen in den nächsten Monaten bei ihrem Engagement und ihrer Projektumsetzung zu begleiten.